Radsport im Sommer

Seit Bestehen der Leichtathletik-Abteilung im VfL Menden Platte Heide gibt es eine Männer-Breitensportgruppe, die sich dienstags ab 20:00 Uhr in der Sporthalle am Margueritenweg trifft. Dabei geht es nicht um Leistungssport, sondern Spaß und Freude an der Bewegung mit Gleichgesinnten. Viele der Sporttreibenden sind schon Jahrzehnte in der Gruppe aktiv.

Seit zwei Jahren sind Christian Altmann und Rolf Mazanke für die Gruppe verantwortlich, die das Amt von Clemens Papencordt übernommen haben, der aber auch noch weiterhin aktiv der Gruppe angehört.

Im Sommer trifft sich die Gruppe anstatt zum Hallentraining regelmäßig zu einer Radtour und zum Abschluss zu einem Kaltgetränk im Garten bei einem der Sportler. Geselligkeit wird in der Männergruppe groß geschrieben, so treffen sich im Winter zu einem Jahresabschluss  mehr als 20 Männer zu einem gemütlichen Beisammensein.

Wer Interesse hat, sich einmal wöchentlich mit Gleichgesinnten sportlich zu betätigen, kann sich gerne bei den Breitensportwarten Christian Altmann oder Rolf Mazanke melden.

Kontaktdaten sind der VfL-Homepage unter Leichtathletik/Vorstand zu entnehmen.